ARTIKELBESCHREIBUNGEN

Wenn der Leser ein Produkt nicht anfassen kann oder eine Dienstleistung nicht geprüft werden kann, muss die Beschreibung alle Sinne ansprechen. Der Text muss Auge, Nase und Ohren bedienen und Emotionen vermitteln, Bilder und Träume erschaffen. Der Leser erhält alle Informationen, damit keine Fragen offen bleiben.

HOMEPAGE-TEXTE

Begeistern Sie die Besucher Ihrer Homepage durch einen WOW-Effekt: Setzen Sie ein Ausrufezeichen, überraschen Sie mit einer ungewöhnlichen Aussage oder bringen Sie Ihre Gäste zum Lachen. Ziel muss sein, mit den Nutzern in einen Dialog zu treten, der später in Umsatz mündet. Auf Ihrer Website nutzen Sie durchgängig Ihr Corporate Wording, und Sie orientieren sich konsequent an den Erwartungen und Eigenschaften Ihrer Zielgruppe.

BLOG-TEXTE

Ein Corporate Blog muss gepflegt werden werden wie eine gute Freundschaft. Das bedeutet einerseits Aufwand, aber andererseits ergeben sich daraus interessante Chancen:

  • Reputation und Expertenstatus für Ihr Unternehmen
  • Kundenbindung, Traffic und Conversion für Ihre Website
  • Content für Ihre Social Media-Posts (Doppelnutzung)


Nutzen Sie die Kommentare durch die Leserschaft und erschließen Sie sich so eine unbezahlbare Quelle für Kundenmeinungen, ehrliche Kommentare und wertvolle Empfehlungen von Seiten des Marktes. Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Redaktionsplan und Themenrecherche
  • Texterstellung und Onlinestellung


WERBEBRIEFE, FLYER, BROSCHÜREN ETC.

Der Vorteil von Print ist ein einzigartiges Sinneserlebnis, das kein Online-Medium bieten kann. Gestaltung und Produktion eröffnen schier grenzenlose Möglichkeiten, um den Empfänger zu begeistern. Bedrucktes Papier hat eine deutlich längere Verweildauer beim Leser, und die Botschaften bleiben deutlich länger im Gedächtnis haften.
Entscheidend für die Wirksamkeit Ihres Printobjekts ist jedoch einerseits, dass Sie Ihre Zielgruppe kennen und deren Sprache verwenden, sowie andererseits ein klares inhaltliches Highlight. Vermitteln Sie Emotionen. Formulieren Sie prägnant. Kommen Sie auf den Punkt. Und sagen Sie dem Leser deutlich, was er im Anschluss zu tun hat.
Übrigens: Hier besteht kein Unterschied zwischen B2C und B2B.


EBOOKS, WHITEPAPERS, FACHLITERATUR

Zeigen Sie, dass Sie Meister Ihres Fachs sind. Schaffen Sie sich oder Ihrem Unternehmen einen Expertenstatus, mit dem Sie sich von Ihrem Wettbewerb abheben. Beweisen Sie Ihre Fachkompetenz und stellen Sie Ihren Kunden nützliche Fakten zur Verfügung.
Im ebook-Format sind Ihre Fachbeiträge rund um die Uhr abrufbar. Gegen Bezahlung oder kostenlos. Nutzbar auf jedem Endgerät.
So begeistern Sie Ihre Stammkunden und binden sie an Ihr Unternehmen. Als Branchenspezialist finden Sie bei Neukunden Gehör und gewinnen zusätzliche Aufträge.
Gerne unterstützen wie Sie bei diesem Vorhaben:

  • Themenfindung und Faktenrecherche
  • Schreiben, Formatieren, Produzieren


PRESSETEXTE


Mit regelmäßigen Pressemitteilungen positionieren Sie Ihr Unternehmen in journalistischen Medien. Je nach Branche können das Fachzeitschriften, Tages- und Publikumszeitungen sein, Online- oder Printmedien, regionale oder internationale Portale. Sie steigern die Bekanntheit Ihrer Marke, Ihres Namens und Ihres Angebot und verbreiten Neuigkeiten Ihres Hauses effektiv unter Ihrer Zielgruppe. Pressearbeit ist effektiv und kostengünstig. Mit unserer Unterstützung gelingt Ihnen auch die Themenfindung, und mit unserem Know-How finden Ihre Meldungen den Weg in die Öffentlichkeit.

  • Prägnanter Titel
  • Inhaltliche Zusammenfassung im ersten Absatz
  • Beantwortung der 5 W’s
  • Länge zwischen 400 und 500 Wörtern
  • Vollständige Kontaktdaten am Ende
  • Verwendung von wörtlichen Zitaten
  • Logischer Aufbau
  • Sachlicher Stil
  • Medienrelevantes Thema (Verknüpfung mit aktuellen Trends, Nachrichten, Entwicklungen)


GESTALTUNG, ILLUSTRATION, PRODUKTION


Bekanntermaßen isst das Auge stets mit. Was für ein Festtagsmenü gilt, ist auch Grundregel für die professionelle Kommunikation. Form und Inhalt müssen ohnehin auf das betreffende Medium, das behandelte Thema und die adressierte Zielgruppe ausgerichtet sein. Ebenso bedeutsam ist jedoch das begleitende Bildmaterial: Fotos, Grafiken, Animationen, Videos etc. Der Leser soll sich in Ihrer Nachricht wohl fühlen und die Botschaft mit möglichst vielen Sinnen aufnehmen.

Wir picken für Sie das passende Fotomaterial heraus oder erstellen neue Bilder. Wir bearbeiten vorhandene Grafiken oder entwerfen aussagekräftige Illustrationen. Bewegte Bilder schaffen zusätzliche Lebendigkeit und bleiben länger im Kopf des Betrachters hängen.

Unser Geheimnis: eigenes Know-How, professionelle Partner und der intelligente Einsatz von KI.

So liefern wir Content-Produkte immer als komplett einsatzbereiten Medien-Baustein. 

 
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